Réka     vocalist - coach - workshops
Termine 2019/2020

16. - 17.11.2019  Kurs für fortgeschrittene Sängerinnen und Sänger. Vorab werden die Noten und ggf Übefiles zu drei bis vier komplexeren A cappella - Arrangements verschickt und am Kurswochenende nur noch zusammengesetzt. Ziel soll sein, nicht lange an Tönen zu feilen, sondern direkt in die Musik eintauchen zu können.

30.11.2019 - großes Doppelkonzert zum Jahresabschluss mit den Jazzchören "Jazzabelles" und "Jazzomat" (Beginn 20:00h), Ticketreservierung unter rekamusic@web.de

01.12.2019 - Du möchtest so gerne in einem Chor singen, hast das aber noch nie probiert und wünschst dir eine Einschätzung, welche Stimmlage zu dir passen könnte, wie man Chornoten eigentlich liest, was man ansonsten alles als Chorneumitglied wissen sollte? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Wir werden in der Zeit von 10:00h - 16:00h erste leichte Chorstücke ausprobieren und du kannst alles fragen was dich interessiert.

15.12.2019 - Du würdest gerne in diesem Jahr unterm Baum schöne Weihnachtslieder singen, kennst aber immer nur die erste Zeile der Lieder oder hast das Gefühl, die Melodien gar nicht sicher singen zu können? An diesem Sonntag singen wir gemeinsam alte bekannte und neue unbekannte Weihnachtslieder...es gibt Plätzchen und Glühwein und wir nutzen den Adventssonntag zur Einstimmung auf ein musikalisches Weihnachtsfest...besonders für Nichtsänger*innen geeignet!

16.01. - 19.01.2020 - Wie singe ich zu meinem Gitarrenspiel? Wie begleite ich mich beim Singen? Mit der Jukebox Session bringen wir die Stimme und ihren treusten Weggefährten, die Gitarre, in einem Kurs zusammen. Dieser Kurs eignet sich hervorragend für alle, die noch nicht so viel Erfahrung mit dem Singen und/oder der Gitarre haben und sich wertvolle Tipps zu Akkorden, Liedbegleitung und Techniken abholen wollen.

02.02.2020 - Wenn du schon immer gerne mal alleine singen würdest...als Solist*in vor deinem Chor oder bei einer großen Familienfeier, bekommst du an diesem Sonntag erste Hilfestellung beim Einstieg in dieses schöne Abenteuer.

20. - 21.03.2020 - Zweimal im Jahr trifft sich eine Gruppe von singbegeisterten Männern und Frauen im Kulturhaus Kalle in Garbsen und übt mit viel Spaß kurze Chorstücke ein. Es finden sich "alte Chorhasen" und "Gesangsfrischlinge" zusammen und machen enstpannt und ohne Druck viel gesungene Musik :)

22.03.2020 - Du interessierst dich für Jazz und würdest gerne an einem Sonntag (10:00h - 16:00h) erste Schritte in diese Musikrichtung wagen? Ich zeige dir, worin sich Jazzgesang von anderen Stilen unterscheidet, wir schnuppern in das Thema Scat und lernen ein paar einfache Standarts kennen. Natürlich bleibt auch ausreichend Platz für deine Fragen.

10.04. - 13.04.2020 - gemeinsam mit Andi Bühler und mir feiern wir ein musikalisches Osterfest in Berlin. Tagsüber proben wir eure Stücke und musizieren...drumherum suchen wir österliche und musikalische Besonderheiten für euch in Berlin heraus und hören gemeinsam Konzerte, suchen und finden Ostereier, fahren mit dem Boot über die Spree...lasst euch überraschen und bringt eure Hasenzähne mit!

Doppelkonzert der Chöre Clapappella (Zürich) und Jazzomat (Berlin)

18.04.2020 - wir bekommen Besuch von einem ganz besonderen Chor aus Zürich! Die Clapappellas singen nicht nur, nein sie sind auch ihr eigenes Schlagzeug. Mit wunderbar entwickelter Bodypercussion des Chorleiters Mattias Wyss, tanzt sich der Chor durch ein Programm mit Liedern aus aller Welt. Die zweite Hälfte bestreitet der Jazzchor Jazzomat aus Berlin.

Das ganze findet statt in der Gustav-Adolf-Kirche in Charlottenburg ab 20:00h.

Kartenreservierung sind hier möglich. Das wird toll! Wir freuen uns auf euch!

 

09. - 16.05.2020  - in diesem Song musizieren SängerInnen und GitarristInnen gemeinsam. Alle Levels sind willkommen. Zusammen mit Philipp Rosplesch musizieren wir eine Woche lang was das Zeug hält! :)

16. - 23.05.2020 - Eine Woche Zeit für den Einstieg in die Singstimme. Du brauchst keinerlei Voraussetzungen zu erfüllen. Wir werden eine Woche lang das Instrument stimme beleuchten...vom Kanon über leichte Mehrstimmigkeit zu grundlegender Stimmtechnik. Wir haben Zeit, uns ganz individuellen Fragen zu widmen (bspw. warum werde ich so schnell heiser? Warum kann ich nicht lauter singen? Mir fehlt die Luft! Wie schaffe ich es, vor Leuten zu singen? uvm). Im geschützten Rahmen, bei gutem Essen und Wein lernen wir, dass das "Klingen und Tönen" eine Erfahrung ist, auf die wir nie mehr verzichten wollen!

Alles kann...nichts muss!

27.06. - 04.07.2020 - Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Sänger*innen, die ihre Urlaubswoche dafür nutzen wollen, gezielt an ihrem Instrument Stimme weiterzuarbeiten. Die ersten Schritte in den Gesang liegen hinter euch, ihr seid erfahrene Chorsänger*innen oder singt in einer Band und habt sehr konkrete Themen, mit denen ihr gerne weiterkommen möchtet. Neben Einzelstunden gibt es viel Unterricht in der Gruppe in Stimmtechnik und auch dem mehrstimmigen Gesang. (Ich verschicke vorab Stücke, die vorbereitet werden sollten).

04. - 11.07.2020  - in diesem Song musizieren SängerInnen und GitarristInnen gemeinsam. Alle Levels sind willkommen. Zusammen mit Takashi Peterson musizieren wir eine Woche lang was das Zeug hält! :)

11.07. - 18.07.2020 - Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Sänger*innen, die ihre Urlaubswoche dafür nutzen wollen, gezielt an ihrem Instrument Stimme weiterzuarbeiten. Die ersten Schritte in den Gesang liegen hinter euch, ihr seid erfahrene Chorsänger*innen oder singt in einer Band und habt sehr konkrete Themen, mit denen ihr gerne weiterkommen möchtet. Neben Einzelstunden gibt es viel Unterricht in der Gruppe in Stimmtechnik und auch dem mehrstimmigen Gesang. (Ich verschicke vorab Stücke, die vorbereitet werden sollten).

18. - 25.07.2020 - Deine Stimme zählt! Der Kurs Band Experience bringt dich mit Leuten zusammen, die es satt haben, alleine zu musizieren. Mit Stimme, Gitarre, Bass, Saxophon und Schlagzeug werden unterschiedliche Ensembles gebildet, die gemeinsam einen Song einstudieren. Dabei darf jede Band mit einem eigenen Coach trainieren, und jeder bringt dabei seinen eigenen Schwerpunkt ein. Sei es Harmonielehre, Stilistik, Rhythmik oder Improvisation, wir nehmen uns für alle diese Aspekte ausreichend Zeit. Und natürlich feiern wir hier so richtig unsere gemeinsame Musik!

25.07. - 01.08.2020 - Deine Stimme zählt! Der Kurs Band Experience bringt dich mit Leuten zusammen, die es satt haben, alleine zu musizieren. Mit Stimme, Gitarre, Bass, Saxophon und Schlagzeug werden unterschiedliche Ensembles gebildet, die gemeinsam einen Song einstudieren. Dabei darf jede Band mit einem eigenen Coach trainieren, und jeder bringt dabei seinen eigenen Schwerpunkt ein. Sei es Harmonielehre, Stilistik, Rhythmik oder Improvisation, wir nehmen uns für alle diese Aspekte ausreichend Zeit. Und natürlich feiern wir hier so richtig unsere gemeinsame Musik!

01.08. - 08.08.2020 - Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Sänger*innen, die ihre Urlaubswoche dafür nutzen wollen, gezielt an ihrem Instrument Stimme weiterzuarbeiten. Die ersten Schritte in den Gesang liegen hinter euch, ihr seid erfahrene Chorsänger*innen oder singt in einer Band und habt sehr konkrete Themen, mit denen ihr gerne weiterkommen möchtet. Neben Einzelstunden gibt es viel Unterricht in der Gruppe in Stimmtechnik und auch dem mehrstimmigen Gesang. (Ich verschicke vorab Stücke, die vorbereitet werden sollten).

29.08.. - 05.09.2020  - in diesem Song musizieren SängerInnen und GitarristInnen gemeinsam. Alle Levels sind willkommen. Zusammen mit Christoph Neuhaus musizieren wir eine Woche lang was das Zeug hält! :)

12.09.. - 19.09.2020  - in diesem Song musizieren SängerInnen und GitarristInnen gemeinsam. Alle Levels sind willkommen. Zusammen mit Christoph Neuhaus musizieren wir eine Woche lang was das Zeug hält! :)

1 / 1

Please reload

© 2017 by Réka. All rights reserved